Dr. Katharina Schaffland

Fachärztin, im Mutterschutz

 
Studium
Nach meinem Abitur 2005 studierte ich ab 2006 Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Das Studium habe ich im Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossen.
Bereits studienbegleitend begann ich meine Promotion zur „Analyse charakteristischer Merkmale in der prämotorischen Phase von Morbus Parkinson“, die ich 2014 mit magna cum laude beendete.

Beruf
Nach dem Staatsexamen begann ich meine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Frauenklinik in Böblingen.

Bereits ab dem vierten Ausbildungsjahr hatte ich die Gelegenheit, selbstständig die interventionelle Mammadiagnostik im Rahmen der Brustsprechstunde durchzuführen und Patientinnen mit sowohl gut- als auch bösartigen Erkrankungen der Brust intensiv zu betreuen.

Seit 2017 bin ich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
Im Juli 2019 wechselte ich in die Praxis Dr. Schmid und Partner.

Berufliche Schwerpunkte
Sonografie der weiblichen Brustdrüse inkl. interventioneller Diagnostik
Sonografie des weiblichen Genitalsystems
Dopplersonografie des feto-maternalen Gefäßsystems
psychosomatische Grundversorgung

Privat
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, bei gutem Essen, an der frischen Luft oder mit Pilates.

Dr. Schmid und Partner / 70839 Gerlingen, Kirchstraße 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstr. 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Straße 3, Tel. 0711 - 872020 / 70191 Stuttgart-Nord, Friedrich-Ebert-Straße 44, Tel. 0711 - 2566713 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstr. 31, Tel. 0711 - 210220 / 71263 Weil der Stadt, Kapuzinerberg 15, Tel. 07033 - 2020
Impressum / Datenschutz