Sonographie

Progressive CARE FOR WOMAN Ultraschall.
Heute sind viele Erkrankungen heilbar, wenn sie früh erkannt werden. Wir können dies durch unsere erweiterte Krebsvorsorge erreichen. Die erweiterte Krebsvorsorge besteht aus der Routineuntersuchung und Ultraschalluntersuchungen der Brustdrüse und des kleinen Beckens.

SonographieUltraschall des kleinen Beckens
Die Ultraschalluntersuchung des kleinen Beckens ist die Methode zur Entdeckung von Veränderungen der Gebärmutter, der Eierstöcke und der Blase. Dies optimiert die Ergebnisse der Vorsorgeuntersuchung für Sie.

Ultraschall der Brust
Durch die Brustultraschalluntersuchung werden nicht tastbare Veränderungen der Brust entdeckt.
Ihre Sicherheit erhöht sich.
Sonographie
Wir haben uns seit vielen Jahren auf diese Ultraschalluntersuchungen spezialisiert und führen täglich sehr viele Ultraschalluntersuchungen durch. Das bedeutet für Sie eine hohe Sicherheit durch reichliche Erfahrung.

- Strahlungsfrei
- Schmerzfrei
- Sofortiges Ergebnis
- Ausführliche Befundbesprechung in der Spezialultraschallsprechstunde

Wir empfehlen Ihnen mindestens eine erweiterte Krebsvorsorgeuntersuchung pro Jahr – besser zwei.

Die Möglichkeit eine genetische Untersuchung bzgl. Ihres familiären Brustkrebsrisikos und ggf eine Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenversicherung zu erlangen ist gegeben, wenn einer der folgenden Punkte auf Ihre Familie zutrifft.

• Drei oder mehr Frauen aus Ihrer Familie (gleiche Linie) sind an Brustkrebs erkrankt, unabhängig vom Alter.
  • Zwei Frauen aus Ihrer Familie sind an Brustkrebs erkrankt, davon eine vor ihrem 51. Geburtstag.
  • Zwei oder mehr Frauen aus Ihrer Familie sind an Eierstockkrebs erkrankt.
  • In Ihrer Familie sind eine Frau an Brustkrebs und eine Frau an Eierstockkrebs oder eine Frau an Brust- und Eierstockkrebs erkrankt.
  • Eine Frau aus Ihrer Familie ist vor Ihrem 36. Geburtstag an Brustkrebs erkrankt.
  • Eine Frau aus Ihrer Familie ist an beidseitigem Brustkrebs erkrankt, wobei der erste Brustkrebs vor dem 51. Geburtstag aufgetreten ist.
  • Ein Mann in Ihrer Familie ist an Brustkrebs und eine Frau ist an Brust- oder Eierstockkrebs erkrankt.
  • Eine Frau ist an triple-negativem Brustkrebs vor dem 50. Geburtstag erkrankt.
  • Eine Frau ist an Eierstockkrebs vor dem 80. Geburtstag erkrankt.

Spezielle Leistungen

Um Ihnen eine optimale medizinische Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unser Angebot um spezielle Leistungen erweitert. Es gibt neue, moderne, höchst zuverlässige Diagnose- und Therapie­verfahren, die Ihnen über das normale Maß hinaus Sicherheit vermitteln.

Viele dieser Leistungen sind leider nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen abgedeckt. Die Kosten für diese, über die herkömmlichen Verfahren hinausgehenden, Diagnose­verfahren werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Wir bieten Ihnen diese Leistungen als individuelle Wunschleistungen an. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) von 1996.

Kassenleistungen

Wir bieten Ihnen alle regulären Kassenleistungen in unserer Praxis an. Unser Leistungsangebot umspannt alle aktuellen Untersuchungs- und Therapie­verfahren in der Frauenheilkunde und alle aktuellen schwangerschafts­betreuenden Untersuchungs- und Therapieverfahren.

Dr. Schmid und Kollegen - Gynäkologische Versorgungszentren GmbH / 70839 Gerlingen, Kirchstrasse 3, Tel. 07156 - 178039-0 / 71229 Leonberg, Graf Ulrichstrasse 6, Tel. 07152 - 22073 / 70435 Zuffenhausen, Elsässer Strasse 3, Tel. 0711 - 872020 / 70173 Stuttgart-Mitte, Hirschstrasse 31, Tel. 0711 - 210220